Elbe-Elster-Bibnet. Gesunde Ernährung für Kinder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Gesunde Ernährung für Kinder
 
Autor:
 
Jahr:
2016
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783741247989
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
157 S.
Dateigröße:
9 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Dieses Ratgeberbuch ist für Eltern geschrieben worden, die sich über die bestmögliche Ernährung für ihre Kinder, ja für die ganze Familie vergewissern möchten. Hierbei geht es nicht ausschließlich um die Befriedigung des Hungers und des Appetits, sondern vorrangig um WERTSTOFFVERSORGUNG., also um den WERT DES ESSENS für den kompletten Menschen, für Körper, Geist und Seele. Wir müssen uns Sorgen darüber machen, welche negativen Folgen der regelmäßige Konsum von Fastfood für die Entwicklung eines Kindes haben kann. Nicht allen Eltern und Erziehern ist z.B. klar, was die vielen Süßigkeit bei der Kindergesundheit anrichten können? Halten wir ausreichend dagegen, wenn die Werbeindustrie uns bei allen guten Vorsätzen einen Strich durch die Rechnung macht und schon kleine Kinder mit List und Tücke genau die Nahrung interessant macht, die mit "tödlicher" Sicherheit in eine Zukunft mit ernährungsbedingten Krankheiten führt? Dazu gehört in vielen Fällen auch das Übergewicht. Ingrid Schlieske will Suchenden eine Hilfestellung anbieten, damit in der Familie ein besseres, ein gutes Ernährungsmanagement praktiziert werden kann. Dieses soll einerseits ernährungsphysiologischen Erfordernissen folgen, andererseits aber auch dem "gesunden Menschenverstand" und den eigenen Erfahrungen entsprechen. Der Mensch folgt naturgemäß seinen Gewohnheiten. Also gilt es, diese zu ermitteln und entsprechend umzubauen.
 

Autor(en) Information:

Mein Name ist Ingrid Schlieske und ich bin Autorin von diversen Sachbüchern über Gesundheit und Ernährung. Wie man sieht, bin ich selbst so ganz jung nicht mehr. Also nicht mehr süße 17, sondern zuckersüße 78. Das aber soll mich nicht daran hindern, meine Botschaft an junge und ältere Menschen zu richten. Denn - eine strahlende Gesundheit kann jeder gebrauchen und gute Laune und Zuversicht und Lust auf Erfolg und Lust auf Leistung ebenso, nicht wahr?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
28 Tage
 
Drucken:
nicht erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen